Start
Filme
Bücher
PC-Games
Theater
Persönliche Themen
Impressum
Weisheiten
Fragen
Humorvolles
FreeCell
Links

Theaterkritiken

Süchtig

Eine Ein-Personen Comedy - Show von dem Amerikaner Mark Lundholm, der seine eigenen Erfahrungen und Einsichten zum Thema Sucht darstellt. Sie wird in der Arena in Berlin von dem Film- und Fernsehschauspieler Stefan Jürgens in deutscher Fassung aufgeführt.
Wer trockenen bis tiefschwarzen Humor mag und beim amüsieren gerne den Kopf eingeschaltet lässt ist hier gut aufgehoben. Das Ganze ist so grausam-komisch wie ich es sonst noch nirgendwo vorher gesehen habe. Dabei wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Sucht im Grunde genommen keineswegs witzig ist.
Episoden wie der gescheiterte Versuch, eine zwei Köpfe kleinere Asiatin zu berauben und Fragestellungen ob Arbeits- oder Heroinsucht mehr Menschen zugrunde richten, lassen den Abend unvergesslich werden.